Partner / Mitarbeiter

Kersten Heinrichs

Steuerberater Cand.merc.int.,M.Sc.

Nach dem Abitur in Magdeburg entschied ich mich für ein Wirtschaftsstudium sowohl an der Universität Flensburg als auch an der Syddansk Universität in Dänemark. Neben einem Auslandssemester in Oslo sammelte ich während der Studienzeit Erfahrungen als Tutor sowie in einer Personalberatungsfirma. Nach den deutschen und dänischen Masterabschlüssen war ich in einer Wirtschaftsberatungsfirma in Dänemark tätig, bevor ich 2011 in einem Flensburger Steuerbüro anfing. Hier konzentrierte sich meine Tätigkeit auf die Beratung von Kapitalgesellschaften mit internationalen Konzernstrukturen.

2015 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und 2016 der Wechsel zur Steuerkanzlei Methmann & Hansen. Ab April 2018 bin ich Gesellschafter Geschäftsführer in Flensburg.

Durch meine langjährige Tätigkeit bei den Wirtschaftsjunioren Flensburg und dem Ehrenamt, den Flensburger Marathon seit dem Start in 2017 zu unterstützen, erfolgt eine Vernetzung und Unterstützung der Region und darüber hinaus.

Neben der Betreuung von Gründern jeder Rechtsform und der Gestaltungsberatung von Kapitalgesellschaften, liegt mein Fokus auf dem Immobiliensektor und dem Verfahrensrecht.