Partner / Mitarbeiter

Ricklef John
0461 . 90314-0

Ricklef John

Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

Als gebürtiger Flensburger habe ich nach Abitur und Wehrdienst zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und anschließend Betriebswirtschaftslehre an der CAU Kiel und der Handelshochschule Leipzig studiert. Im Rahmen des Studiums habe ich Auslandssemester an der CBS Kopenhagen sowie der HSEBA Helsinki gemacht und das Studium 2002 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.

Es folgten mehrjährige Berufstätigkeiten als Wirtschaftsprüfungsassistent in Hamburg und als Prüfungsleiter in Lübeck. Im Jahr 2006 wurde ich als Steuerberater bestellt und im Jahr 2009 erfolgte dann die Bestellung als Wirtschaftsprüfer.

Im April 2009 bin ich als Geschäftsführer bei Methmann & Hansen eingestiegen und im Jahr 2011 wurde ich Partner bei Methmann & Hansen.

Die mehrfache Qualifikation und meine lange Berufserfahrung ermöglicht mir eine über das normale Maß hinausgehende Beratung, beispielsweise in Fragen der Unternehmensbewertung, Umstrukturierung und Nachfolgeregelung.